Was macht euch eigentlich glücklich?

Wofür genau steht ihr jeden morgen auf?
Was hält euch davon ab nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen, überall hin zu spät zu kommen?
Warum fragt ihr euch nicht ständig weshalb wir eigentlich leben?

19 Kommentare zu “Was macht euch eigentlich glücklich?

  1. Was mich bewegt morgens aufzustehen?
    1.) ich muss aufs Klo
    2.) ich krieg sonst Rückenschmerzen
    3.) meine Kaffeemaschine hat keinen Platz im Schlafzimmer

    Wie war nochmal die Frage?
    😎

  2. Ich stehe auf
    1. für meine Kinder dasein will (auch wenn die längst erwachsen sind und eigene Wohnungen haben)
    2. für meinen Partner, den ich liebe
    3. für meinen Job, auf den ich mich jeden Morgen freue, weil ich nette Kollegen habe.
    4. für das Vogelgezwitscher, das ich durchs Schlafzimmerfenster höre.
    5. für meine Hobbys wie schreiben, lesen, Musik (Klassik, Weltmusik, Jazz).

    Und jetzt bist du dran, darüber nachzudenken: Welche Menschen gibt es in deinem Leben, die du liebst? Welche Hobbys hast du? Worauf freust du dich?

  3. 1. Für mein Studium (bzw. im Moment Praktikum zum Studium), weil es mir hoffentlich so schnell wie möglich meinen Traumjob ermöglicht und ich außerdem dann Geld verdienen werde und eine Familie gründen kann.
    2. Siehe erstens. Ich habe diese Ziele vor Augen, und obwohl sie noch relativ weit weg scheinen motivieren sie mich trotzdem ziemlich, mehr als ich selbst jemals gedacht hätte.
    3. Weil ich – für mich – schon eine Antwort darauf gefunden habe.

    Wenn du wen zum Reden brauchst schreib mich an, meine Email ist advena.96@web.de

  4. Weisst du warum ich in letzter Zeit Morgen aufstehe?
    Weil ich die Tage, bis ich dich endlich wiedersehen kann runterzähle. Und man sie schon beinah an beiden Händen zählen kann. Und weil ich froh bin, erstmal nicht mehr so früh aufstehen zu müssen. Undzwar in genau 7 Tagen.^^

    Aber ich muss ja sagen, mir geht es ganz ähnlich… Nach der Schule schlafe ich auch am liebsten, weil ich den Rest doof finde!

    Denk dran, du kannst immer mit mir quatschen! hab dich lieb

Kommentar verfassen

