Rakkaus = Liebe

image

Dieser Text beschreibt ziemlich gut wie mir die finnische Sprache vorkommt. Ein bisschen Hart und ich am Verzweifeln 😀 zum Glück gibt es im Notfall Englisch aber eigentlich ist mein finnisch eine ziemlich große Katastrophe.

6 Kommentare zu “Rakkaus = Liebe

  1. Ich hab mal in einem Übersetzungsbüro gerarbeitet und wir hatten viele Übersetzungen ins Finnische. Anleitungen zur Montage von Kühlschränken, um genau zu sein. Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind die Wörter ellenlang und haben viele Doppel-Umlaute. Wieso beschäftigst du dich denn mit Finnisch? Ich würd das nicht tun, da gibts 15 Fälle! Das sag ich jedem, der sich beklagt, dass Deutsch so schwer zu lernen sei.

Kommentar verfassen

