Wenns so leicht wäre…

…wie ich es mir vorgestellt habe, jeden Tag ein bisschen was für die Uni zu tun. Dann wäre ich schon soviel weiter :/
Leider hat meinen Nix-Tun-Phase immernoch nicht wirklich aufgehört. Mittlerweile glaube ich nicht mehr mein Ziel nächste Woche dir Lernzettel fertig haben erreichen zu können.

Mit der Stipendium suche für ein Auslandsemester bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Hab ich das eigentlich erzählt?  Ein Semester in Ausland wäre so toll, aber ich glaube da wird nix drauß 😦

6 Kommentare zu “Wenns so leicht wäre…

  1. Vielleicht solltest du dir eine kleine Belohnung als Motivationshilfe überlegen, welche du dir selbst aber erst zukommen lässt wenn du die Lernerei wieder konsequent aufgenommen hast!?

    Hast du einen konkreten Wunsch, wo du das Auslandssemester verbringen möchtest?

    • Die Idee ist nicht schlecht aber ich weiß leider nix gutes womit ich mich motivieren könnte :/

      Wichtig ist mir eigentlich dass das Studium auf Englisch ist. Habe überlegt mach Schweden zu gehen oder nach Irland, aber ohne Stipendium wird es glaube echt nicht wirklich was :/

      • Wie wär’s, wenn du dir als Belohnung eine Unternehmung gönnst, die du schon lange machen wolltst, oder dir eine Kleinigkeit kaufst?

        Woran scheitert’s denn mit dem Stipendium?

      • Hatte ich ja ursprünglich so geplant aber irgendwie habe ich das nicht so hinbekommen weil immer irgendwas war. Muss ich mir was anderes überlegen 🙂

        Für die meisten muss man schon fest wissen wo man hingeht. Ich bin glaube ich einfach ein wenig spät dran. Aber kann man nicht ändern, außerdem finde ich es irgendwie kompliziert eins zu finden, welches auch passt.

  2. Eine Freundin von mir macht derzeit ein Auslandssemester in Schweden. Das ganze läuft über das Erasmus-Programm unserer Universität. Aie bekommt zu Beginn des Auslandsaufenthalt 1/3 des Stipendiums und am Ende den Rest.
    Zusätzlich hat sie noch Auslandsbafög beantragt.

    Gibt es nicht bei euch an der Uni auch die Möglichkeit?

Kommentar verfassen

