Mal wieder versetzt?

Meine Liebe Freundin K. sollte seit anderthalb Stunden hier sein, damit ich ihr Mathe Nachhilfe geben kann… vor einer Stunde schrieb sie es wird ein bisschen später.

Wo sie ist? keine Antwort…dabei würde ich sie sogar abholen.

Manchmal frage ich mich wie sie ihr Abi schaffen will, sie wiederholt die 11te schon, aber sie lässt alles total schleifen, dabei will sie doch Abi machen. Ich verstehe es nicht, bin sogar traurig, weil ich nicht weiß wie ich ihr helfen soll.

letzten Samstag – Naachhilfe fiel ausDienstag – sie hatte ihr Unterlagen vergessen
Mittwoch – ihrer Mama gings nicht gut
Donnerstag – ich schreibe morgen Politik
Freitag – wurde gleich mit abgesagt, warum auch immer
Heute – ich warte ab und bin ein wenig sauer

Wären die Absagen nicht immer erst eine Stunde vorher, oder eh zehn Minuten nachdem sie hätte hier sein sollen…. ich will ihr doch nur helfen. :/

12 Kommentare zu “Mal wieder versetzt?

  1. Das kenn ich.. lass dich davon nicht ärgern! Wenn sie es wirklich wollen würde, dann würde sie das nicht so schleifen lassen. Sie soll bloß später nicht ankommen, dass du sie hängen gelassen hättest, denn DAS ist ihr Problem. Theoretisch bist du eine wirklich gute Hilfe für sie, nur wenn sie nicht will, ist das ihr Problem, denn sie wirds dann wohl verkacken.
    Mach dir keinen Kopf, Maus ♥

    Liebe Grüße, Sarah 🙂

  2. Ich hatte auch mal eine „Freundin“, die ließ mich zwei mal auf einem Disco-Abend sitzen, da habe ich die Freundschaft gekündigt. 2 Jahre später vertrugen wir uns wieder, wo nach sie mich auf meinem Geburtstag wieder versetzte, seitdem habe ich sie abgehakt. LG und lass dich nicht veräppeln, manche Leute sind’s nicht wert.

  3. Wenn sie wirklich eine schlimme Depression hat, dann sollte sie die vielleicht erstmal in Griff bekommen, bevor sie sich durch die Schule und das Abi quält … Ich denke mal, da wirst Du nicht viel Erfolg haben. Du willst ihr zwar gerne helfen, aber sie wird die Hilfe gar nicht wirklich annehmen können.

    • Bis jetzt hat es gut funktioniert und meistens ist sie auch motiviert, leider gibt es bei ihr gerade noch zusätzlich familiäre Probleme :/ aber bis Mittwoch schaffe ich es schon 🙂

  4. Hut ab, als ich in der Lage mit einem meiner Nachhilfeschüler war, war er gleich weg vom Fenster…Aber vermutlich spielt da auch Freundschaft bei dir mit rein. Trotzdem: Wenn sie zu ihrem Glück eine Standpauke braucht, dann gib sie ihr. Das hilft 😉

    • Ist bei mir normalerweise auch so, aber sie ist eine Freundin und ich weiß sie kann es, sie muss sich nur hinsetzen! Und wenn ich ihr helfen kann versuche ich es zumindest 🙂

Kommentar verfassen

