Mythen der Freiheit

Ein absolut sehenswertes Theaterkonzert, läuft zur Zeit im Ballhof.

War eine spontane Aktion mit meinem Papa und es war super!

Die Frage ist im Stück was ist unsere Freiheit und es wird bewiesen, dass sie so wie wir denken nicht existiert. Aber was ist die Freiheit nun?
Was ist Freiheit für euch?

8 Kommentare zu “Mythen der Freiheit

  1. Freiheit ist für mich das Gefühl, dann ich an einem meiner Lieblingsorte in meinem Wohnort stehe / sitze, die Sonne auf der Haupt und den Wind in den Haaren spüre. Dann fühle ich mich richtig frei! 😉

    Aber Freiheit bedeutet für mich auch, dass ich entscheiden kann, wie ich einen Tag verbringe, ohne Arbeit, etc.
    Einfach in den Tag leben zu können bedeutet für mich auch ein Stückchen Freiheit im Alltag! 🙂

    Was ist für Dich Freiheit?

  2. Das ist eine schöne Frage!
    Freiheit ist eine ganze Menge. Dinge machen, die ich gern tu, zum Beispiel. Mal keine Verpflichtungen haben. Das Wissen, dass man jemandem vertrauen kann. Und im Sommer fühle ich mich freier, als im Winter, einfach weil ich ein Sonnentyp bin, und man im Sommer mehr nach draußen gehen kann.

    Wie existiert Freiheit denn laut des Stücks?

    • Ich schreibe da bestimmt noch einen Artikel zu wenn ich ein bisschen Zeit habe 😉
      Im Sommer ist man offner, kenne ich total obwohl ich den Winter auch liebe!
      Vertrauen mit Freiheit in Verbindung bringen, darauf wäre ich nie gekommen, aber klingt pausibel 😀

  3. Freiheit bedeutet für mich, daß niemand mehr über mich bestimmt. Nur ich selbst! Das war nämlich ein langer Weg für mich, so weit zu kommen, mich von bestimmten Menschen zu lösen, für die ich eine Marionette, oder sogar ihr Eigentum war …

  4. Freiheit kann so vieles sein. Für mich ist es, meinen eigenen Weg zu gehen, ohne dass mir jemand die Richtung vorgibt. Oder auch dass man einfach selbst sein kann, unverbogen und ungelogen.

Kommentar verfassen

