Alles Gut :D

562986_378970948877113_484062758_n

Natürlich habe ich gestern erst um kurz nach zwölf geschlafen, obwohl ich um zehn eigentlich schon Bettfertig war, aber so früh schlafen kann ich einfach nicht 😀 Also bin ich meiner großen Schwester noch eine Weile auf die Nerven gegangen, habe dann noch ein letztes Mal meine Zettelchen durch geguckt und darauf gewartet einschlafen zu können 😀 Irgendwann hat es dann funktioniert 😉

Leider ist er mir heute morgen durch den Kopf gegeistert und einfach nicht verschwunden, ist schon eine Weile her, dass er sich so permanent da gehalten hat…aber ich bin trotzdem aufgestanden, musste ich ja :D, bin duschen gewesen, vooooolll schööön 😀

Als ich runter zum Frühstück kam, war der Tisch gedeckt und es gab frisch gepressten Orangensaft, lecker sag ich euch, vielleicht sollte man öfter Klausuren schreiben, damit man morgens verwöhnt wird 😉 Aber andererseits diesen Stress mit dem Lernen mag ich mir nicht so häufig antun. Da mach ich mir lieber selber ein schönes Frühstück.

Von der Mami wurde ich mit vielen Glückwünschen verabschiedet und auf dem Weg zur Schule kam gleich noch ein SMS von Papa der gerade auf Geschäftsreise ist. Die große Schwester hat mich an der Schule rausgeworfen und mir noch ein letztes Mal Mut zu gesprochen. Die meisten anderen waren schon da, wir haben uns ein bisschen unterhalten, aber ich habe mich nicht nervös machen lassen! Im nachhinen frage ich mich auch warum man überhaupt so nervös ist… es war also alles gar nicht schwer, wobei keiner den einen Vorschlag bearbeiten konnte, weil wir ein Thema nicht gemacht hatten. Der zweite Vorschlag war ohne Probleme lösbar und ich bin gespannt darauf, was mein Lehrer von dem Mist, welchen ich ihm serviere hält 😀

Bis gerade habe ich ausgespannt und ein Hörbuch gehört 😀 Jetzt ist die Überlegung, damit weiter zu machen oder doch ein bisschen Englisch für Freitag zu lernen. Weiter Hörbuch hören fände ich persönlich schöner! Oder ich hole zumindest ein bisschen Schlaf nach… irgendwann werde ich schon noch anfangen mit dem Lernen 😀

22 Kommentare zu “Alles Gut :D

  1. Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass ich es mir gut tut an den Tagen, an denen wir ein Abifach geschrieben haben, den restlichen Nachmittag frei zu machen und mich abzulenken.
    Wenn Du Dich morgen nochmal richtig reinhängst, dann packst Du das am Freitag locker! 😉
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

    • Danke 🙂 Ich werde heute sicher nicht mehr viel machen, höchstens alle Lernzettel nochmal durchlesen, der Kopf ist eh schon zu viel benutzt worden heute, also zumindest was das Thema Schule angeht 😀
      Danke dir 🙂

      • Mach‘ Dich wegen dem Abi nicht zu verrückt…eigentlich ist es nur eine letzte Klausur in den Fächern.

        Ich habe nach dem ersten Semester gemerkt, dass es im Studium noch viel schlimmer wird. Da lernst Du für eine Klausur soviel wie für das komplette Abi, also Alle fächer zusammen.
        Ich habe das vor einem Jahr auch nicht geglaubt, als mir das erzählt wurde, aber es ist wirklich so…

      • Leider weiß ich das schon…wurde mir von vielen erzählt und habe es bei meinem Ex und meiner Schwester immer wieder gesehen… naja hättest du Chemie und Mathe Abi weiß ich nicht, ob das so entspannend wäre 😀
        Aber eigentlich hast du recht, Problem ist nur ich mache mich für jede Klausur verrückt 😛

      • Ich hatte in Mathe und Physik schriftliches Abi… 😀
        Ging mir auch so, ich habe mich auch immer total verrückt gemacht…dagegen hilft nur: so gut wie möglich ablenken. Ich weiß, das ist nicht ganz so leicht…mir ist es letztes Jahr leider auch nicht gelungen.

      • Ui okay…dann Respekt 😀 was hast du fürn Schnitt gehabt, oder lieber nicht drüber reden? 😛
        Bei mir ist viel schlimmer das mir vieles egal ist seit mein Ex schluss gemacht hat und das macht mich verdammt nervös…diese Scheißegal-Einstellung, dass bin ich nicht.

      • Ich habe mein Abi mit 2,2 abgeschlossen…aber das war auch nur so gut, weil in Bayern ja die Noten aus der Qualifikationsstufe (also der 11. und 12. Klasse) dazugezählt haben. Wenn nur das Abi gezählt hätte, dann wäre das Ganze schlechter ausgefallen…

        Es geht nicht um ihn dabei. Denk‘ dran, dass Du das Abi für Dich und für Deine Zukunft machst! Und nur das zählt im Moment. 😉

      • Uh schön 😀 darauf hoffe ich auch!
        Weiß ich doch 😉 nur ist diese blöde Einstellung jetzt da. Das mit den Noten aus 11 und 12 ist überall so 😉
        Er ist ja eh nicht mehr in meinen Leben so richtig involviert…

  2. Prima, Mensch! Hab in den letzten Tagen richtig mitgelitten mit dir und freu mich jetzt, dass es so gut gelaufen ist! Mach weiter so – und dich nicht verrückt ;).

    Herzlichst
    Marie

  3. Hey whatever,
    freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist!
    Ich wünsch dir alles Gute für die anderen Klausuren (wie viele bzw in welchen Fächern schreibst du denn?), und hoffe, dass du einen entspannten Nachmittag hattest 🙂

    Herzliche Nachtgrüße,
    gedankenherz

    • Danke dir Gedankenherz 🙂
      Mein Nachmittag war wirklich schön entspannend… einfach mal rum gammeln war schön 😀
      Ich schreibe noch drei Klausuren. Morgen Englisch und nächste Woche Mathe und Chemie. Zur mündlichen ist dann zum Glück noch etwas Zeit 😉
      Ganz liebe Grüße zurück ❤

Kommentar verfassen

