Heute bin ich blond

Ein toller Film, schaut euch nicht den Trailer an der sagt nicht viel über den Film aus…
Es geht um ein junges Mädchen, dass Krebs bekommt und durch ihre Perrücken, sie hat neun Stück davon, sich selber immer besser kennenlernt. Sie bloggt auch und bekommt dadurch die Möglichkeit zu schreiben. Es gibt viele Hochs und Tiefs so wie es das wahre Leben hat! Ich will nicht alles verraten, aber mich hat der Film einfach nur mitgerissen 😀

Eine Sache bringt der Film definitv rüber: Lebe für den Moment, wünsche dir nicht zu viel, sondern sei zufrieden mit dem was du hast! Ich denke, dass kann man noch erweitern indem man hinzufügt, dass wenn man unzurfiednen ist, jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen muss und es verändern, keiner kann erwarten, dass es andere für uns tun!

8 Kommentare zu “Heute bin ich blond

  1. So ists 🙂 Das sage ich immer zu so vielen Menschen, die mir sagen, dass sie unglücklich sind und Probleme haben und was weiß ich. Darüber reden mit jemandem, dem man vertraut und dann das Leben in die Hand nehmen, egal ob mit Hilfe oder ohne. Nur dann kann man wieder glücklich sein. Für sein Leben ist nun jeder selbst verantwortlich, die anderen beeinflussen dich nur, weil dus zulässt.
    Ich schau mal, ob ich den Film kenne 😮
    Sarah ♥

  2. Einen guten Morgen,
    Ich finde es es sehr gut das auch solche „ernsteren Themen“ filmisch umgesetzt werden, was mir bei diesem Film aber einfach gefehlt hat, war schlicht und ergreifend ein Höhepunkt. Die Schauspieler haben ihren Job gut gemacht, genauso wie alle anderen Beteiligten. Die einzige Schwäche des Film sehe ich schlicht in der Umsetzung der Story.
    Wir sind nach dem Film aus dem Kino gegangen und waren beide der Meinung: „Irgendwas hat gefehlt.“
    Man konnte alles nachvollziehen und es gab auch durchaus Charaktere die man mochte oder auch nicht, aber der Zuschauser wurde irgendwie nicht wirklich „mitgenommen“.
    Vielleicht auch weil vieles einfach zu sehr vorhersehbar war.

    Ansich die Aussage des Films finde ich allerdings sehr gut.

    Gruß
    Bao

Kommentar verfassen

