Studium und so!

Heute passiert etwas unerwartets… sagte meine Glücksnuss auf facebook.
Nachdem ich mich um 6:30 endlich aus dem Bett gequält hatte und start klar war hat mein Vater mich zum Bahnhof gefahren. Ich mir ein Metronom-Tagesticket gekauft und ab in den Zug! Blöd nur diese dummen Dinger gelten erst ab neun Uhr unter der Woche. Also durfte ich mir für 18€ noch ein Streckenticket kaufen. So ein Mist eh wieso hat da keiner dran gedacht?

Der Ausflug zur Fachhochschule eine Stunde entfernt von uns wurde also teurer als erwartet.

Die erste Vorlesung war zu Bodenmanagment sehr interessant 🙂
Ingenieur-Vermessung fand ich langweilig und zu Stahlbau bin ich dann nicht mehr rein, weil ich klopfen hätte müssen. Außerdem meinte der Professor vorher es wäre nicht so spannend, weil es schon fünftes Semester ist.

Die Mitarbeiterin V. des Professors der mich eingeladen hatte, hat mir noch alles gezeigt und erklärt. Es war echt spannend, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass interessiert mich eigentlich nicht.

Die Leute waren alle sehr nett zu mir. In der Fachschaft waren alle sehr gut drauf und haben erzählt 🙂
Den Dekan habe ich auch kennen gelernt.

Der Professor, der mich eingeladen hatte, hatte Verspätung wegen eines Staus und hat mir dann nur noch den Rest gezeigt. Die letzte Vorlesung ist ausgefallen und nach einer weiteren Stunde ging es dann für mich mit Chemie Büchern bepackt Richtung Zug. Papa sammelt mich auf den Rückweg wieder ein, so bin ich schneller zuhause und kann nachher noch zum Reiten gehen.

Fazit: die Fachhochschule ist sehr gut ausgestattet, aber ich bin mir nicht sicher ob die Richtung stimmt UND der Ort ist klein! Will ich das? Ich werde mir also noch andere UNIs angucken!

Kommentar verfassen

